Erneut Bombenanschlag auf brasilianische Institution in Chile
Eine Woche nach dem Bombenanschlag auf die brasilianische Botschaft (mehr…) ist in der Nacht zum Mittwoch erneut ein Sprengsatz in Santiago de Chile explodiert. Diesmal war eine Filiale der brasilianischen Bank Itaú betroffen. Es erstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Die Detonation ereignete sich nach Medienberichten gegen 0:30 Uhr. Nach einer Stellungnahme der Bank wird der Vorfall von den chilenischen Behörden derzeit untersucht. Das Geldinstitut ist derzeit geschlossen und alle Kunden werden per Telefon betreut, bis das Gebäude wieder vollständig renoviert ist.
Laut dem brasilianischen Aussenministerium liegen in Bezug auf den Anschlag auf das Botschaftsgebäude bislang keine weiteren Informationen vor. Die chilenische Regierung schliesst eine politische Motivation aus.
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.