Bei der Olypmiade in Turin fand heute die Ski-Alpin Kombination statt. Am Start war auch ein brasilianischer Athlet: Nikolai Hentsch! Der Sohn eines Schweizers und einer Brasilianerin belegte nach der Abfahrt in Sestriere Rang 50 von 60 teilnehmenden Athleten mit 7.06 Sekunden Rückstand auf den Führenden. Danach war der Traum von einem guten Ergebnis zerplatzt. Bereits im 1. Durchgang des abschliessenden Slaloms schied der 22-jährige wegen eines Fahrfehlers aus. Späterer Sieger wurde überraschend der Amerikaner Ted Ligety. Hentsch hatte bereits für Brasilien die olympischen Spiele am Sonntag eröffnet. In der Disziplin Ski Alpin Abfahrt belegte er mit 7.73 Sekunden Rückstand den 43. Platz.
Olympia: Hentsch ausgeschieden
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.
Kommentarbereich
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.