Für Parreira ist Deutschland Topfavorit

Datum: 20. April 2006
Uhrzeit: 16:55 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Nun ist es raus. Auch wenn es garantiert nicht die Wahrheit ist. Carlos Alberto Parreira, Trainer der brasilianischen Fussballnationalmannschaft erklärte heute in einem Interview wörtlich:
Ich halte Deutschland für den größten Favoriten.“ Elegant lenkt er dabei den Focus von der eigenen Seleção auf die deutsche Elf. Man dürfe ja nicht vergessen, dass seine Truppe „im Haus des Feindes“ antreten müsse. Und schliesslich würden „die Deutschen über sich hinauswachsen„.

Er selbst will seinen Jungs keinen Psychologen zur Seite stellen um den Druck der Öffentlichkeit zu lindern. Motivationsvideos sollen bei der Mannschaft den Amateurgeist wecken, Begeisterung erzeugen, zum Titel führen. Parreira hat schliesslich Erfahrung damit. Bereits 1994 wurde er als Trainer mit der Seleção Weltmeister.

(via Netzzeitung)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.