Bereits am heutigen Dienstag ist Formel1-Rennfahrer Lewis Hamilton überraschend in Brasilien eingetroffen. Der Rivale von Lokalmatador Felipe Massa landete um 8.45 Uhr Ortszeit auf dem internationalen Flughafen Guarulhos in São Paulo und begab sich sofort in ein Hotel im Süden der Millionenmetropole.
„Mensch, da sagt man, ich sei berühmt in Brasilien und dann kommt niemand, um mich abzuholen?“ scherzte der Brite nach Verlassen des Flugzeugs. In Wahrheit hatte er sich jedoch gar nicht angekündigt. Letzten Medienberichten zufolge war seine Ankunft für Mittwoch geplant, doch der Führende in der Gesamtwertung wollte ohne grossen Medienrummel brasilianischen Boden betreten.
Lewis geht mit einem gehörigen Vorsprung in das letzte Formel1-Rennen des Jahres am kommenden Sonntag, denn er führt vor dem Saisonfinale in Interlagos mit 7 Punkten (94 – 87) vor Massa. Selbst wenn der sympathische Brasilianer auf seiner Heimstrecke gewinnen sollte, dem McLaren Mercedes Piloten reicht ein 5. Platz. Und wenn Massa mit seinem Ferrari nur als Zweiter ins Ziel kommen sollte, kann Lewis als Siebter die Ziellinie überqueren und trotzdem danach die Weltmeisterschaft feiern.