Der Trainer der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft, Carlos Dunga, hat in einem Interview mit der italienischen Sportzeitschrift „Gazzetta dello Sport“ ein Rückkehr von Adriano ins Team der Seleção nicht ausgeschlossen.
Wenn Adriano wieder seinen besten Fussball zeigt, könne er in die Nationalmannschaft zurückkehren, wird Dunga zitiert. Der Weltmeister von 1994 zeigte sich jedoch auch besorgt um das derzeitige Leistungsniveau des Stürmers von Inter Mailand. Adriano hat seit einigen Monaten einen Karriereknick und spielt weit unter seinen Möglichkeiten.
Inter Mailand hat inzwischen angekündigt, dieses Jahr nicht über einen möglichen Transfer von Adriano zu einem anderen Club zu verhandeln. Frei von diesem Druck könnte der Brasilianer nun an seinen Leistungen arbeiten, sich wieder einen Stammplatz bei Inter und vielleicht sogar bei den Kanariengelben sichern.
Zum Auftakt der Champions League ist Adriano jedoch erst einmal nicht mit dabei. Trainer Roberto Mancini hat den 25-jährigen von seiner Liste gestrichen. Damit fällt er auch bei den ersten Runden um die italienische Meisterschaft aus.