Die Einreisehürden der Vereinigten Staaten von Amerika machen auch vor brasilianischen Nationalspielern nicht halt. Wie der Koordinator des brasilianischen Fussballverbandes CBF am gestrigen Montag mitteilte, wurden für drei Spieler noch immer nicht die entsprechenden Visa erteilt.
Es handelt sich dabei um Alex vom englischen Verein Chelsea, Mineiro von Hertha Berlin und Afonso vom holländischen Club Heerenveen. Das US-Konsulat in Brasilien hat den Anträgen bislang nicht stattgegeben.
Für den CBF läuft die Zeit davon. Am Freitag, dem 07. September ist zudem in Brasilien Feiertag, so dass die Visa bis spätestens Donnerstag vorliegen müssen. Dies ist auch der geplante Abflugstermin für die brasilianische Delegation zu den Freundschaftsspielen. Die Seleção trifft am kommenden Sonntag (09.09., 17 Uhr BRT) in Chicago auf die Mannschaft der USA. Am kommenden Dienstag (12.09., 21 Uhr BRT) spielen die Kanariengelben gegen die Mannschaft aus Mexiko. Über beide Spiele wird der Seleção-Blog selbstverständlich live oder zeitnah berichten.