Der brasilianische Nationalspieler Julio Baptista hat am gestrigen Samstag bestätigt, dass Argentinien die Favoritenrolle im Finale der Copa America innehat. Baptista ist nach eigener Aussage mit Dunga einer Meinung, dass die argentinischen Spieler schon alleine mehr Chancen auf den Titelgewinn haben, da sie wesentlich länger zusammen spielen.
„Eine Gruppe, die länger zusammen spielt hat viel Erfahrung. Und wenn das dann drei, vier oder fünf Jahre sind, ist es normal, dass sie die Favoriten sind“ so der Mittelfeldspieler.
Allerdings ist das Spiel am heutigen Sonntag für ihn auch eine einmalige Chance, als Titelverteidiger in dem südamerikanischen Klassiker anzutreten. „Für mich ist es etwas ganz besonderes, gegen Argentinien zu spielen. Es ist eine grossartige Mannschaft auf einen hervorragenden Niveau“ so Baptista.
Für den Spieler von Real Madrid hat allerdings auch Brasilien ein starkes Team, auch wenn die Topstars wie Ronaldinho oder Kaka nicht mit dabei sind, was in den letzten Wochen stark kritisiert wurde. „Unabhängig was die Leute sagen haben wir sehr gute Spieler, die nun die Möglichkeit haben, ihr Spiel zu demonstrieren. Wir, die wir jetzt hier sind, sind zur Zeit das Beste aus Brasilien“ erklärte Baptista abschliessend.