Argentinien setzt sich mit 3:0 souverän gegen Mexiko durch und steht nun im Finale der Copa America!
Ein bisschen Leid können einem die Mexikaner schon tun. Denn in der ersten Halbzeit waren sie in gänze mindestens ebenbürtig, phasenweise sogar die bessere Mannschaft. So war Trainer Hugo Sanchez an seinem 49. Geburtstag kurz vor der Halbzeitpause zuversichtlich, dass es torlos in den zweiten 45 Minuten geht. Doch Gabriel Heinze spielte dabei nicht mit. Nach einem Freisstoss von Riquelme in der 45. Minute drückt er irgendwie im Fünfmeterraum mit dem Aussenfuss den Ball ins Tor, vorbei an mexikanischen Torwart Oswaldo Sanchez, der dabei ganz und gar nicht gut aussah. Und so gingen die Mexikaner mit einem Rückstand in die Pause.
Doch auch in der zweiten Hälfte kämpften die Mexikaner und mehr als einmal sah es so aus, als
käme gleich der Ausgleich. Nach einem Pfostentreffer in der 36. Minute knallte der Ball in der 55. Minute an die Latte. Das Spiel wurde immer besser. Doch dann kam der magische Moment des Lionel Messi. Aus 14 Metern halbrechts lupft er einfach den Ball über den herauslaufenden Torwart und das Leder senkt sich knapp unter Latte ins Tor. 2:0 für Argentinien in der 61. Minute. Nach einem Strafstoss in der 65. Minute, den Riquelme locker verwandelte war die Entscheidung gefallen. In den letzten 20 Minuten demonstrierten die Gauchos ihre Stärke, Mexiko hatte sich mit der Niederlage abgefunden. Der Endstand von 3:0 spiegelt jedoch nicht das Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften zueinander wieder.
Das Traumfinale ist also perfekt. Argentinien trifft auf den Erzrivalen aus Brasilien. Betrachtet man den Turnierverlauf, so sind die Gauchos die Favoriten. Sie haben im Halbfinale die Mannschaft geschlagen, die mit Brasilien in der Vorrunde keine Probleme hatte. Aber ein Finale ist immer etwas besonders.
Wann wird es zu D-Lands Zeit stattfinden?
Am Sonntagabend um 23.00 Uhr MESZ …. natürlich auch hier im LiveTicker (Link ist oben im Menü)!