Julio Baptista will nach der Copa America zu seinem Verein Real Madrid zurückkehren. Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison von dem spanischen Meister an Arsenal London ausgeliehen worden. „Meine Zukunft ist bei Real Madrid, dem Verein wo ich einen Vertrag habe und nicht dort, wo ich die letzte Zeit gespielt habe“ erklärte der Mittelfeldspieler der Seleção.
Baptista sieht auch mit dem Trainerwechsel für sich persönlich bessere Zeiten in Spanien. Der deutsche Bernd Schuster, der selbst Ende der 70er Jahre bei Real spielte, war heute zum Nachfolger des Italieners Fabio Capello bestimmt worden.
„Es ist wichtig, dass ich zu der Mannschaft zurückkehre, die mich unter Vertrag genommen hat. Ausserdem ist Spanien ein Ort wo ich gerne leben möchte und ich werde alles unternehmen, um wieder dort zu spielen“ erläuterte der 25-jährige Baptista zahlreichen Medienvertretern in Venezuela.
Auch Robinho wird dann unter der Leitung von Schuster in Madrid auf dem Rasen stehen. Seine Meinung über den Europameister von 1980, der in den letzten Jahren verschiedene andere spanische Vereine betreute, war jedoch noch nicht in Erfahrung zu bringen.