Mexiko schlägt Paraguay mit 6:0 und sichert sich einen Platz im Halbfinale!
Was für ein Spiel. Paraguay sieht rot. Und zwar schon in der dritten Minute, als Torwart Bobadilla die Notbremse ziehen muss. Das gibt die rote Karte und Elfmeter. Mexiko führt und macht weiter Druck. In der 27. Minute erhöhen die Mexikaner auf 2:0, das 3:0 folgt in der 39. Minute und ist gleichzeitig der Halbzeitstand. Von den Chancen her gesehen hätte es aber auch 2:2 stehen können. Paraguay konnte trotz Unterzahl einige gefährliche Situationen herausspielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
In der zweiten Halbzeit passiert bis zur 79. Minute nicht allzu viel. Erst dann nutzen die Mexikaner ihre Überlegenheit auf dem Feld und erzielen das 4:0. Wieder hat Paraguay Chancen, doch vor allem Roque Santa Cruz bekommt es nicht gebacken, übersieht Mitspieler und zielt einfach vorbei. Als dann Mexiko in der 87. Minuten einen Foulelfmeter zum 5:0 verwandelt, sind die Alibrroja demontiert. Das 6:0 in der 90. Minute ist dann einfach nur noch die Fortsetzung des paraguayischen Trauerspiels.
Betrachtet man die Chancen, hätte es am Ende wirklich auch 3:3 stehen können. Bemerkenswert war, dass die normalerweise defensiv spielende mexikanische Mannschaft heute wirklich fast von Anfang bis Ende nach vorne spielte. Seis drum, Paraguay wurde unter Wert geschlagen und Mexiko zieht ins Halbfinale ein.