Mexiko schlägt Ecuador mit 2:1 und setzt sich klar an die Tabellenspitze der Gruppe B! Die Mexikaner haben sich damit zudem als erstes Team für das Viertelfinale qualifiziert.
Ecuador begann zwar mit viel Druck und zwang damit die Mexikaner zu Fehlern, grosse Torchancen konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten. Als in der 21. Minute Nery Castillo dann überraschend das 1:0 für Mexiko schoss, war erst einmal die Luft raus. Ecuador drückte in der zweiten Hälfte zwar mit aller Macht, scheiterte aber immer wieder an Mexikos Keeper Sánchez. Als in der 80. Minute Omar Bravo für Mexiko auf 2:0 erhöhte, schien das Ende Ecuadors geschrieben zu sein. Auch wenn Edison Méndez in der 85. Minute den Anschlusstreffer für Ecuador erzielte, am Ende gewann Mexiko verdient mit 2:1!
Ecuador liegt nun auf dem letzten Tabellenplatz und muss unbedingt am kommenden Mittwoch gegen Brasilien gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, als einer der zwei besten Guppendritten in die nächste Runde der Copa America einzuziehen.