Trainingsvideo
Am gestrigen Samstag wurde bei der Seleção weniger trainiert und mehr Video geschaut. Auf dem Programm stand eine Spielanalyse der Begegnung zwischen Chile und Ecuador, welche Chile mit 3:2 gewann. Besonders der chilenische Angriff wurde genauestens analysiert und ausgewertet. Das letzte Spiel gegen Chile gewannen die Kanariengelben mit 5:0. Damals war es ein Freundschaftsspiel. Doch bei der jetzigen Copa America liegt Chile in der Gruppe mit 3 Punkten auf Platz 2, Brasilien dagegen punkt- und torlos auf dem letzten Rang.
Paraguayer pfeift Entscheidungsspiel
Der paraguayische Schiedsrichter Carlos Torres wird die Begegnung zwischen Brasilien und Chile am heutigen Sonntag um 17.00 Uhr BRT (22.00 Uhr MESZ) leiten. Unterstützt wird Torres von den Linienrichtern Rodolfo Otero aus Argentinien und Luis Sánchez aus Venezuela. Brasilien benötigt unbedingt einen Sieg, um sich noch für das Viertelfinale qualifizieren zu können.
Hohes Riskio
Für den chilenischen Verteidiger Pablo Contreras ist das Spiel gegen Brasilien mit einem „hohen Risiko“ verbunden. „Brasilien verlor sein ersten Spiel, aber sie haben exellente Spieler. Wir waren die letzten Spiele gegen sie nicht gut, aber wir werden uns auf sie konzentriert vorbereiten.“ erklärte er. Seiner Aussage nach ist es schwer, eine passende Strategie vorzubereiten, um gegen Brasilien zu gewinnen. Wichtig sei es, eine sichere Abwehr zu haben und auf Konterchancen zu warten. „Die Brasilianer haben sich viele Torchancen herausgearbeitet, aber sie haben verloren“ ergänzt der Verteidiger. Auf Robinho und Anderson müsse man seiner Meinung nach besonders achten.
LiveTicker
brasilienmagazin.net – der wahre „Seleção-Blog“ ist natürlich bei der Begegnung gegen Chile abermals live dabei. Per LiveTicker kann man das Spiel, welches vom ‚brasilblogger‘ Dietmar Lang direkt aus Südamerika kommentiert wird, mitverfolgen. Einfach anklicken und dabei sein. Ab 21.00 Uhr MESZ gehts los!