Mit einem 2:0 Sieg über Peru hat sich Venezuela überraschend an die Tabellenspitze gekämpft. Zehntausende Anhänger feierten den Sieg euphorisch. Dabei geht es weniger um eine mögliche Qualifikation für das Viertelfinale – es war vielmehr der zweite Sieg in der Geschichte des venezolanischen Fussballs bei einer Copa America. Das erste und vorerst letzte Mal gewann Venezuela im Jahr 1967. Damals wurde Bolivien mit 3:0 besiegt.
Heute sorgte Cichero nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit mit seinen Kopfballtor für ersten Jubel unter den Anhängern. Und genau 30 Minuten später machte Arismendi mit seinem Tor zum 2:0 den Sieg perfekt und versetzte die Fans im Stadion in Extase.
In der Gruppe A führt nun Venezuela mit 4 Punkten vor Peru und Uruguay mit 3 Punkten. Auf dem letzten Platz liegt Bolivien mit 1 Punkt. Doch es bleibt spannend! Bei den beiden kommenden Partien Peru-Bolivien und Venezuela-Uruguay haben alle Mannschaften noch die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.