Für den brasilianischen Abwehrspieler Juan haben die Argentinier bei ihrem 4:1 Sieg gegen die USA ein gutes Spiel abgeliefert. In diesem Zusammenhang erklärte er jedoch auch, dass das annulierte Tor von Diego zu der 0:2 Niederlage gegen Mexiko geführt hätte.
„(Die Argeninier) haben gut gespielt und haben sich gefreut, da sie kurz nach dem Gegentor dieses ausgeglichen haben. Sie holten sich das Spiel zurück. Das hat uns gefehlt. Wenn das Tor von Diego gezählt hätte, wären wir auch ruhig gewesen und hätten 4 oder 5 Tore wie die Argentinier gemacht.“ erklärte der Spieler, der in Rom unter Vertrag steht.
Für das Spiel gegen Chile muss die Seleção nun unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Juan verspricht, dass die Kanariengelben um den Sieg kämpfen werden.
„Chile ist eine schwierige Mannschaft, aber warten wir ab, in welcher Aufsstellung sie spielen werden. Auf jeden Fall werden wir voll auf Angriff spielen und ihre Abwehr aufbrechen, welche ja ihre Stärke ist.“ so Juan.
Nach der Niederlage im ersten Spiel liegt Brasilien in der Gruppe aufgrund des schlechten Torverhältnisses noch hinter Ecuador auf dem letzten Platz. Chile und Mexiko führen die Gruppe mit jeweils 3 Punkten an.
Das nicht gegebene Tor von Diego auch hier in einer ausführlichen Zusammenfassung des Spiels: