Fuss gebrochen: Copa America für Fred vorbei

Datum: 29. Juni 2007
Uhrzeit: 03:59 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Für den brasilianischen Stürmer Fred ist die Copa America vorbei. Bei einem Trainingsspiel zwischen der B-Mannschaft der Seleção und einer lokalen Jugendmannschaft brach sich der 23-jährige am gestrigen Donnerstag in Venezuela einen Knochen im rechten Fuss.

Nach dem Vorfall verliess er sofort den Rasen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde der Fuss geröntgt und ein Bruch am 5. Mittelfußknochen festgestellt. Aufgrund der Verletzung muss Fred rund drei bis vier Wochen pausieren – und kann daher nicht mehr bei der Copa America eingesetzt werden. Und zum jetzigen Zeitpunkt kann Trainer Dunga auch keinen anderen Spieler mehr nachnominieren. Nur vor dem erster Spiel kann der Kader noch frei verändert werden.

Fred war einer der Favoriten auf einen Stürmerplatz nach der Niederlage gegen Mexiko. Die beiden weiteren Aspiranten auf die Position, Vagner Love und Afonso konnten sich bislang nicht mit einem Torerfolg ihren Stammplatz sichern.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.