Seit dem 10. Mai läuft der Kartenvorverkauf für die 26 Spiele der Copa America von 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela. Die Karten können über das Internet oder an Vorverkaufsstellen in Venezuela erworben werden. Und auch die Eintrittspreise sind noch als moderat anzusehen.
Das Organisationskommitee hat ermöglicht, dass zumindest für die weniger attraktiven Plätze im Stadion Preise verlangt werden, die auch der Normalbürger noch bezahlen kann. So kostet die Eintrittskarte zu den Vorrundenspielen zwischen 4 U$D und 41 U$D an Tagen mit einem Spiel. An Tagen mit zwei Spielen (aufeinanderfolgend im selben Stadion) liegt der Preis zwischen 8 U$D und 83 U$D. Beim Eröffnungsspiel zwischen Venezuela und Bolivien werden die Karten zwischen 5 U$D und 69 U$D verkauft. Der Preis für das Finale liegt zwischen 8 U$D und 216 U$D.
Von den 666.000 auf dem freien Markt erhältlichen Eintrittskarten wurden nach Angaben der offiziellen Ticketverkaufsstelle bereits in den ersten 5 Tagen 416.000 Karten oder 62% der Gesamtmenge geordert. Neuere Informationen zu den derzeitigen Restbeständen liegen jedoch nicht vor.
Pro Person und Spiel werden prinzipiell nur maximal drei Eintrittskarten verkauft. Die Tickets sind mit 5 Sicherheitsmerkmalen ausgestattet und tragen einen individuellen Strichcode. Der Name des Käufers wird zudem mit der Eintrittskarte in einer elektronischen Datenbank verknüpft. Der Weiterverkauf der Tickets ist strengstens untersagt.