Dunga wird neuer Trainer der Seleção

Datum: 25. Juli 2006
Uhrzeit: 02:41 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen brasilianischen Nationalcoach Carlos Alberto Parreira endete mit einer Überraschung. Der Verband berief einen ehemaligen Bundesliga-Profi als neuen Trainer der Seleção.

Hamburg – Carlos Dunga heißt der neue verantwortliche Mann an der Seitenlinie. Der Weltmeister von 1994 und Kapitän der Brasilianer bei der Niederlage im WM-Finale 1998 gegen Frankreich (0:3) hatte zuvor in einem zweistündigen Gespräch mit Verbandspräsident Ricardo Teixeira sein Konzept vorgestellt und den Verbandsboss anscheinend überzeugt.

Der 42-Jährige spielte von 1993 bis 1995 beim VfB Stuttgart und erzielte für die Schwaben in 54 Spielen sieben Tore. Zuletzt reiste er um die Welt und hielt Motivationsseminare ab. Zudem leitet er eine Fußballschule für Straßenkinder.

Brasilien war bei der WM-Endrunde in Deutschland unter Carlos Alberto Parreira im Viertelfinale am späteren Vize-Weltmeister Frankreich gescheitert. Über die Vertragslaufzeit für Dunga machte der CBS keine Angaben.

(Quelle: http://www.spiegel.de)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Gast

    Dunga????Na hoffentlich wird die nächste wm keine Pleite werden wie 1998 gegen Frankreich!!!

  2. Mit Dunga am Ruder werden wir den HEXA garantiert schaffen.
    Wenn er den bisher eingeschlagenen Weg weiter so konsequent verfolgt, so wird Brasilien niemand stoppen können.

    Viel Glück und Erfolg an die Seleção.

    Bis dann
    Alexander

  3. 3
    Gast

    jepp..weiter so…

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.