Roberto Carlos tritt zurück

Datum: 04. Juli 2006
Uhrzeit: 05:54 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Als erster Spieler der im In- und Ausland scharf kritisierten brasilianischen Nationalmannschaft ist Roberto Carlos zurückgetreten.

Meine Zeit in der Auswahl ist vorbei. Ich möchte Platz für einen Neubeginn schaffen. Ich hoffe, dass ich das Trikot mit der Nummer 6 jemanden geben kann, der dieser siegreichen Geschichte folgt. Ich danke allen meinen Kollegen und Anhängern, die mich immer unterstützt haben.

Roberto Carlos blickt auf eine erfolgreiche Geschichte im kanariengelben Trikot zurück. In 12 Jahren bestritt er 132 Länderspiele, wovon 85 gewonnen wurden. Mit der Seleção wurde er 1997 und 1998 Sieger der Copa América, gewann 1997 den Confed-Cup und wurde 2002 Weltmeister.

Für die nächste Saison muss sich Carlos noch für einen Club entscheiden. Seit 10 Jahren spielt der Linksverteidiger bei Real Madrid, nun hat Chelsea ihm ein Angebot unterbreitet.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.