Frankreich hat das Halbfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006? erreicht. Les Bleus gewannen am Samstag, den 1. Juli, im FIFA WM-Stadion Frankfurt mit 1:0 (0:0) gegen Brasilien und stürzten damit überraschend den Titelverteidiger.
Das Siegtor für den Weltmeister von 1998 schoss Stürmerstar Thierry Henry in der 57. Minute nach einem Freistoß von Zinédine Zidane. In der Vorschlussrunde treffen die Franzosen am Mittwoch, den 5. Juli, im FIFA WM-Stadion München auf Portugal, das sich zuvor gegen England im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Im anderen Halbfinale bekommt es Gastgeber Deutschland mit Italien zu tun. Somit wird der kommende Weltmeister auf jeden Fall ein europäisches Team sein.
Der französische Sieg war absolut verdient. Dirigent des Spiels seiner Mannschaft war ein überragender Zidane. Der 34-Jährige spielte schlicht sensationell, legte Henry das Tor mit einem zentimetergenauen Pass auf und demonstrierte in den gesamten 90 Minuten seine brillante Technik und sein Auge für den Mitspieler.
(Quelle: fifaworldcup.yahoo.de)