Analyse Brasilien – Ghana

Datum: 30. Juni 2006
Uhrzeit: 03:56 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die brasilianische Nationalmannschaft hat leicht und locker das Ticket für das Viertelfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006? gezogen. Der amtierende Weltmeister bezwang in der Runde der letzten 16 am Dienstag, den 27. Juni 2006, im FIFA WM-Stadion Dortmund die Auswahl Ghanas souverän mit 3:0. Damit trifft die Seleção nun am kommenden Samstag in Frankfurt auf Frankreich.

Von der ersten Minute an machte Brasilien deutlich, wer Herr im Hause ist. Stürmerstar Ronaldo (5.) sorgte schon früh für die Führung, ehe sein Angriffspartner Adriano (45.) noch vor dem Pausentee erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel schaltete das Ensemble von Carlos Alberto Parreira einen Gang zurück, Zé Roberto (84.) konnte aber dennoch ein weiteres Tor feiern, nachdem der Ghanaer Asamoah Gyan (80.) kurz zuvor mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Ronaldo hat mit seinem dritten Treffer bei diesem WM-Turnier zugleich sein 15. WM-Tor in seiner Karriere erzielt und damit für einen neuen Rekord gesorgt. Schon vor dem Ghana-Spiel hatte der Kicker von Real Madrid die langjährige Bestmarke der deutschen Torjäger-Legende Gerd Müller (14) zumindest egalisiert.

(Quelle: fifaworldcup.yahoo.com)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.