Die angeschlagenen Emerson und Kaka haben an der letzten Trainingseinheit der brasilianischen Nationalmannschaft vor der Abreise am Abend nach Frankfurt/Main nicht teilgenommen. Seit dem 3:0-Erfolg gegen Ghana klagen die beiden Mittelfeldspieler über Schmerzen jeweils im rechten Knie. Ihr Einsatz im Viertelfinale am Samstag gegen Frankreich bleibt fraglich.
„Heute würde ich mein Veto einlegen“, erklärte Team-Arzt Dr. Jose Luis Runco, der das Duo drei Mal täglich zur Physiotherapie antreten lässt, am Donnerstag. Wann Emerson und Kaká das Training wieder aufnehmen, hängt laut Runco auch vom Trainer ab.
Dagegen könnte Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira wieder auf Robinho zurückgreifen, der nach dreitägiger Pause wegen seiner Oberschenkel-Verletzung am Mittwoch bereits ein Lauftraining bestritten hatte. Auch Lucio meldete sich nach seinen Beschwerden aus dem Ghana-Spiel (Schlag auf den rechten Oberschenkel) fit.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!