WM 2006: Japan – Brasilien 1:4 [inkl. Video]

Datum: 22. Juni 2006
Uhrzeit: 23:27 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die brasilianische Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel gegen Japan klar mit 4:1 gewonnen. Torschützen waren Ronaldo in der 45. und 81. Minute sowie Juninho in der 53. und Gilberto in der 59. Minute. Japan war bereits in der 34. Minute durch Tamada in Führung gegangen.

Die Seleção ging dadurch zum 10. Mal in Folge bei einer WM als Sieger vom Platz (WM-Rekord). Die letzte Niederlage kassierten sie im WM-Finale 1998 gegen Frankreich (0:3). Brasilien blieb zudem bis zum 0:1 durch Tamada insgesamt 461 Minuten ohne Gegentor (WM-Rekord). Das letzte Gegentor kassierte Brasilien im WM-Viertelfinale 2002 durch Michael Owen (23.) zum zwischenzeitlichen 1:0 für England. Und mit seinem 14. WM-Tor in der 81. Minute führt Ronaldo nun gemeinsam mit Gerd Müller die „ewige“ WM-Torschützenliste an. Die Seleção beendet die Vorrunde in ihrer Gruppe daher als Tabellenerster.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.