Der Kader: 23 – ROBINHO

Datum: 12. Juni 2006
Uhrzeit: 18:50 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 5 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 23
Rufname: ROBINHO
Richtiger Name: Robson de Souza
Geburtsdatum: 25. Januar 1984
Größe: 172 cm
Gewicht: 60 kg
Position: Stürmer
Aktueller Klub: Real Madrid (ESP)
LS-Tore: 5 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 23 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Mexico v. Brazil (13-Jul-2003)

ROBINHO seine Dribbelkünste werden gerne mit denen des legendären Garrincha verglichen. Der Stürmer feierte sein Länderspieldebüt im Finale des Gold Cups 2003, das allerdings gegen Mexiko verloren ging. Mit seinem Spezialtrick, der sogenannten „‚Pedalada“, einer besonderen Übersteiger-Variante, düpiert er die gegnerischen Verteidiger oftmals. Der auch als „O Principe“ („Der Prinz“ ? Der König ist Pelé) bekannte Spieler gewann in den Jahren 2002 und 2004 mit Santos jeweils die brasilianische Meisterschaft und fügte seiner Erfolgsliste den Sieg beim FIFA Konföderationen-Pokal Deutschland 2005 hinzu.

Seine Karriere begann er beim legendären FC Santos in Brasilien, mit dem er zwei Meisterschaften gewann und 2003 das Finale der Copa Libertadores erreichte. Schon mit 20 Jahren war er der vielumjubelte Topstar der brasilianischen Liga. Im Juli 2005 gelang es Real Madrid nach wochenlangen zähen Verhandlungen, das umworbene Stürmertalent von seinem Stammklub loszueisen. Somit spielt Robinho seit der Saison 2005/06 in der spanischen Primera División für die Königlichen.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Kaka-Fan Carina x3

    hey selecao !
    what’s up ?
    i love you
    everyone of you played a fantastic World cup
    Kaka ? You are the best
    Go on …
    bye
    Go Brazil !
    i love u

    love &kisses
    good bless
    carina …

  2. 2
    loredana

    i love robinho.is very beautiful.i need her number

  3. 3
    nicole

    hola robinho quisiera hablar contigo para poder conocerte mi nombre es nicole agregame te quiero soy tu fan 1

  4. 4
    Tobi

    Robinho du bist spitze !!!
    überlege doch mal ob du vielleicht mal zum FC BAYERN wechseln willst?
    viel GLÃ?CK und ERVOLG weiterhin!!!!!!!
    dein deutscher Fan Tobi

  5. 5
    little

    do they really read this,personally…i mean i dont think so but that would be something. if you do know that this shorty got mad luv fo u…
    like really,really…BESO

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.