Der Kader: 17 – GILBERTO SILVA

Datum: 12. Juni 2006
Uhrzeit: 00:36 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 17
Rufname: GILBERTO SILVA
Richtiger Name: Gilberto Aparecido da Silva
Geburtsdatum: 07. Oktober 1976
Größe: 191 cm
Gewicht: 78 kg
Position: Mittelfeld
Aktueller Klub: Arsenal London (ENG)
LS-Tore: 3 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 36 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Bolivia v. Brazil ( 7-Nov-2001)

GILBERTO SILVA ist ein zweikampfstarker, defensiver Mittelfeldspieler. Er versäumte bei Brasiliens Titelgewinn beim FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002? keine Minute. Er bindet die gegnerischen Mittelfeldspieler und verteilt die Bälle sehr geschickt. Dadurch eröffnet er seinen kreativen Mitspielern stets große Freiräume, die sie zur Entfaltung nutzen können. Beim englischen Verein Arsenal London stellt er außerdem seine Fähigkeiten in der Offensive unter Beweis. Er erzielte in einem Spiel gegen den PSV Eindhoven das schnellste Tor in der Geschichte der UEFA Champions League – der Treffer fiel nach nur 20 Sekunden. Gilberto Silva wurde 2004 englischer Meister und gewann 2003 sowie 2005 den FA Cup.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.