Der Kader: 11 – ZE ROBERTO

Datum: 10. Juni 2006
Uhrzeit: 21:54 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 11
Rufname: ZE ROBERTO
Richtiger Name: José Roberto da Silva junior
Geburtsdatum: 06. Juli 1974
Größe: 172 cm
Gewicht: 71 kg
Position: Mittelfeld
Aktueller Klub: Bayern München (GER)
LS-Tore: 5 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 79 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Korea Republic v. Brazil (12-Aug-1995)

ZE ROBERTO kann spektakulär dribbeln und glänzt dabei immer wieder mit seinem geradezu magischen linken Fuß. Er wurde bereits in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff eingesetzt, vorzugsweise auf der linken Seite. Bereits zwei Mal gewann er mit Brasilien die Copa América, und auch beim FIFA-Weltpokal France ’98? war er dabei ? nicht allerdings beim FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002?. Mit dem Trainerwechsel kehrte er jedoch in die brasilianische Nationalelf zurück und war beim FIFA Konföderationen-Pokal Deutschland 2005 sowie in der Qualifikation für die FIFA WM 2006? mit von der Partie.

Er begann bei Pequeninos Joquey als Siebenjähriger mit dem Fußballspiel. Über Portuguesa S.P. kam er 1997 zu Real Madrid. Bereits nach einem Dreivierteljahr wechselte er aber nach Brasilien zurück zu Flamengo Rio de Janeiro. 1998 wagte er zum zweiten Mal den Sprung nach Europa und ging zum TSV Bayer 04 Leverkusen in die Fußball-Bundesliga. Mit Leverkusen konnte er keinen Titel gewinnen, aber im Jahr 2002 wurde er sowohl Zweiter in der Deutschen Meisterschaft, im DFB-Pokal und in der Champions League. Mit dem FC Bayern München wurde er 2003, 2005 und 2006 jeweils Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.