Der Kader: 8 – KAKA

Datum: 10. Juni 2006
Uhrzeit: 17:43 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 6 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 8
Rufname: KAKA
Richtiger Name: Ricardo Izecson dos Santos Leite
Geburtsdatum: 22. April 1982
Größe: 183 cm
Gewicht: 73 kg
Position: Mittelfeld
Aktueller Klub: AC Mailand (ITA)
LS-Tore: 13 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 38 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Brazil v. Bolivia (31-Jan-2002)

KAKA ist ein zielstrebiger, laufstarker und aggressiv agierender offensiver Mittelfeldspieler mit guter Ballbeherrschung, der bei Bedarf auch im Angriff eingesetzt werden kann. Zu Beginn seiner Karriere schrieb er mit seinem teilweise unbeherrschten Zweikampfverhalten Negativschlagzeilen. Kakà wechselte 2003 von São Paulo zum AC Mailand, nachdem er im Jahr 2002 zum besten Spieler der brasilianischen Meisterschaft gewählt worden war. In seiner ersten Saison in Italien sicherte er Milan direkt den Titel in der Serie A. Kakà nahm mit der brasilianischen Nationalelf am FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002? teil und erzielte im Auftaktspiel der Qualifikation für die FIFA WM 2006? den Siegtreffer.

2004 wurde Kakà bei der Wahl des Weltfußballers des Jahres Zehnter. Bei den UEFA Club Football Awards 2005 gewann Kakà in der Kategorie „Bester Mittelfeldspieler“ und setzte sich damit gegen Mitnominierte wie Michael Ballack oder Frank Lampard durch.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    dion

    slt tu est mon joueur préferé écrit moi s’il te plait sur ma boi

  2. 2
    Tina =)

    ufff.. er is sooooo…..geiLLLLLLLLLLLLLLLLL

    *ohnmächtig*

    i love him =)^^

  3. 3
    endrit

    i love you kaka you are wonderful man

  4. 4
    Alen

    You are the best player

  5. 5
    Goar

    Kaká ich liebe dich über allllllleeeessss ich würde alles tun um dich irgendwann mal in den armen zu schlie�en!!!!!!!AAAAALLLLLLLEEEEESSSSSS!!!!!!!!!! I LOVE YOU 4-EVER AND LONGER

  6. 6
    Å?ule

    kakaaaaaa you re my wonderwall

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.