Ronaldo schlägt zurück

Datum: 10. Juni 2006
Uhrzeit: 14:12 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Sichtlich ungehalten reagierte Stürmerstar Ronaldo im Nachhinein auf die Frage von Staatspräsident Lula da Silva bezüglich seines Gewichtes. Dieser hatte bei einer Videokonferenz, an der Ronaldo aufgrund einer Atemwegsinfektion nicht teilnahm, sich ungewöhnlich direkt bei Trainer Parreira über Ronaldo erkundigt: „Ist er nun zu dick, oder nicht?“

Gegenüber dem Medien äusserte sich „El Fenômeno“ dann am Folgetag so: „Man könne dann genauso sagen, dass er (der Präsident) trinkt. Sowie es eine Lüge ist, dass ich fett bin, so ist es eine, dass er bis zum umfallen säuft.“ Ronaldo hätte, sofern er an der Videoschaltung teilgenommen hätte, auch einige Fragen an den Präsidenten gehabt. Doch die Spieler durften angeblich keine Fragen an das Staatsoberhaupt stellen.

Ronaldo erbat sich von dem Medien auch ein bisschen mehr Distanz. „Ich denke, er hat dies nur aufgrund des enormen Druckes der Medien gefragt. Man sollte nicht immer auf anderen hören. Einmal ist es das Gewicht, dann das Fieber, dann Mangel an Konzentration, dann die Blasen … ich denke, ich habe ein bisschen mehr Respekt verdient.“

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.