Lula interviewt Seleção

Datum: 09. Juni 2006
Uhrzeit: 16:02 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Aus seiner Arbeitszimmer in Brasilia hat Staatspräsident Lula da Silva eine Videokonferenz mit der Seleção im deutschen Königstein geführt. Dabei liess er keinen Zweifel an der Titelverteidigung: „Niemand akzeptiert hier die Möglichkeit, dass Brasilien nicht Weltmeister wird.“

Parreira versicherte dem Präsidenten, dass alle seine Spieler sich ihrer Verantwortung durchaus bewusst seien: „Mit Arbeit und Seriosität können wir die Erwartungen erfüllen“. Man werde sich der Welt stellen, die Brasilien besiegen wolle. Cafu ergänzte, alle Spieler seien ruhig. Auch die jüngeren Nationalspieler seien bereits sehr erfahren.

Natürlich wollte Lula auch etwas über Ronaldo in Erfahrung bringen und fragte den Trainer in seiner direkten Art: „Ist er nun zu dick, oder nicht?“, worauf Parreira diplomatisch reagierte: „Er ist sehr stark. Er ist nicht mehr der kleine Junge von damals (der WM 1994)“.

Zum Schluss hatte der ehemalige Gewerkschaftsführer noch einen guten Rat für die brasilianische Mannschaft im fernen Europa übrig: Man brauche nicht nervös zu sein: „Ruhe und Hühnersuppe sind nie jemandem schlecht bekommen.“

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.