Der Kader: 4 – JUAN

Datum: 09. Juni 2006
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 4
Rufname: JUAN
Richtiger Name: Juan Silveira dos Santos
Geburtsdatum: 01. Februar 1979
Größe: 182 cm
Gewicht: 73 kg
Position: Abwehr
Aktueller Klub: Bayer Leverkusen (GER)
LS-Tore: 2 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 38 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Brazil v. Peru (15-Jul-2001)

JUAN spielte von 1996 bis 2002 für den brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro und ist seit 2002 in Diensten von Bayer 04 Leverkusen. Besonders enttäuschend für ihn war, dass er kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea nicht ins Team der Selecao nominiert wurde. Er gehörte jedoch dem Team an, das 2004 die Copa América gewann und erzielte in der Gruppenphase sein erstes Länderspieltor. Weitere Erfolge waren der Titelgewinne beim FIFA Konföderationen-Pokal Deutschland 2005 sowie bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 1995. 2002 bewahrte er Bayer Leverkusen in seiner ersten Saison vor dem drohenden Abstieg aus der Bundesliga. Der Innenverteidiger zeichnet sich vor allem durch seine Kopfballstärke bei hohen Bällen aus.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.