Kantersieg für Seleção

Datum: 30. Mai 2006
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die brasilianische Fussball-Nationalmannschaft kann sich über mangelnden Torerfolg derzeit nicht beklagen. Gegen die U20-Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Fluminense (Rio de Janeiro) erzielten die fünffachen Weltmeister ein 13:1. Da konnten auch starke Winde und strömender Regen die Seleção nicht stoppen. Alleine der kurz vor der Pause eingewechselte Robinho erzielte 4 Treffer.

Nach dem Spiel ermahnte Trainer Carlos Alberto Parreira die Spiele Cafú und Roberto Carlos zu mehr Disziplin. Denn die Abwehr bereitet dem Trainer, der bereits 1994 in den USA Weltmeister wurde, derzeit noch Kopfzerbrechen. Die Abwehrkette dürfe keine Verrücktheiten machen und einfach nach vorne Rennen. Auch der Angriff müsse bei Ballverlust mit in den Defensivbereich zurückgehen. Nach sieben Monaten, so räumte Parreira ein, müsse eben noch an der Taktik gefeilt werden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.