Seleção umfasst 21 Legionäre

Datum: 17. Mai 2006
Uhrzeit: 04:58 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Das Aufgebot der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft umfasst 23 Spitzenspieler. Davon sind 21 Stück sogenannte Legionäre, stehen also bei ausländischen Clubs unter Vertrag. Und aus der Bundesliga kommt ein Quartett. Neben Lúcio und Zé Roberto von Double-Gewinner Bayern München stehen auch Juan von Bayer Leverkusen und Gilberto von Hertha BSC Berlin auf der Meldeliste von Trainer Carlos Alberto Parreira. Roque Junior von Bayer Leverkusen und Marcelo Bordon von Schalke 04 fanden dagegen keine Berücksichtigung.

Und hier der komplette 23-köpfige Kader der Seleção:

Torhüter:
Dida (Mailand-ITA)
Júlio César (Inter Mailand-ITA)
Rogério Ceni (São Paulo)

Abwehr:
Cicinho (Real Madrid-ESP)
Cafu (Milan-ITA)
Roberto Carlos (Real Madrid-ESP)
Gilberto (Hertha BSC Berlin-ALE)
Lúcio (Bayern München-ALE)
Juan (Bayer Leverkusen-ALE)
Cris (Lyon-FRA)
Luisão (Benfica Lissabon-POR)

Mittelfeld:
Emerson (Juventus Turin-ITA)
Zé Roberto (Bayern München-ALE)
Gilberto Silva (Arsenal London-ING)
Edmílson (Barcelona-ESP)
Kaká (Mailand-ITA)
Ronaldinho (Barcelona-ESP)
Juninho Pernambucano (Lyon-FRA)
Ricardinho (Corinthians)

Angriff:
Ronaldo (Real Madrid-ESP)
Robinho (Real Madrid-ESP)
Adriano (Inter Mailand-ITA)
Fred (Lyon-FRA)

Alles in allem ist sind die Nominierungen keine Überraschung. Laut Parreira, der ja bereits 1994 in der USA mit der Seleção die Weltmeisterschaft gewann, sei diese Liste das Ergebnis von 3 1/2 Jahren harter Arbeit. Besonders auf die körperliche Konstitution wäre grossen Wert gelegt worden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.