Parreira: Seleção ist doch Favorit

Datum: 11. Mai 2006
Uhrzeit: 17:15 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Carlos Alberto Parreira hat am Mittwoch in einem Zeitungsinterview mit dem „Jornal do Brasil“ sich nun doch auf Brasilien als Favoriten für die WM-Endrunde festgelegt. Keine Mannschaft könne auf dem Niveau der Seleção mithalten. Alleinig Argentinien könne den fünfmaligen Weltmeister fordern, da bei einem Vergleich der beiden Teams grosse Ähnlichkeiten auszumachen seien.

Vorteil der Seleção wäre aber die „grössere Offensiv-Power“ mit Ronaldinho, Ronaldo, Adriano und Kaka. Dies könne der Erzrivale aus dem Süden nicht vorweisen. Jedoch müsse man an den Feinheiten der bereits bekannt gegebenen Mannschaftsaufstellung für das Eröffnungsspiel der Seleção noch arbeiten. Es gäbe einige Probleme, die den physischen Zustand der Spieler betreffen, so Parreira. So mache z.B. Ronaldo ein spezielles Individual-Training zur Ausheilung seiner langwierigen Knieprobleme.

Noch Ende April hatte Parreira in einem Interview der deutschen Elf die Favoritenrolle zugesprochen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.