Beim kommenden Länderspiel der brasilianischen Fussball – Nationalmannschaft gegen Schweden wird Superstar Kaká nicht mit dabei sein. Der Weltfussballer muss wegen einer Verletzung pausieren. Das Freundschaftsspiel ist eine Wiederauflage des Endspiels der Weltmeisterschaft 1958 und wird wie damals im Londoner Wembleystadion ausgetragen.
Im letzten Spiel für seinen Klub AC Mailand gegen Sampdoria Genua hat sich der Publikumsliebling eine Oberschenkelblessur zugezogen, die nun auskurieren muss. „Ich werde definitiv nicht spielen können. Ich habe ein muskuläres Problem und muss nun sehen, wie lange es dauert, wieder fit zu werden. Ich arbeite mit den Physiotherapeuten an einer schnellen Rückkehr, schwimme, vermeide Läufe und abrupte Bewegungen, um dem Muskel Zeit zur Erholung zu geben.“ erklärte Kaka dem clubinternen TV-Kanal.
Auch Ronaldinho wird in England fehlen. Der Spielmacher, der in der letzten Zeit in Spanien vemehrt kritisiert wurde (mehr…), soll für die kommenden WM-Qualifikationsspiele im Juni gegen Paraguay und Argentinien geschont werden. Allerdings stehen insgesamt vier Bundesligisten im Aufgebot von Trainer Carlos Dunga. Neben Lucio (Bayern München), Josue (VfL Wolfsburg) und Diego (Werder Bremen) nominierte der Weltmeister von 1994 auch Rafinha (Schalke 04). Auf Seiten der Schweden ist mit Markus Rosenberg (Werder Bremen) ebenfalls ein Spieler aus der Bundesliga vertreten.