Gabriella Silva schwimmt neuen Rekord über 100m Schmetterling

Datum: 12. März 2008
Uhrzeit: 23:38 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Gabriella Silva bei einem ihrer zahlreichen Siege (Foto: gabriellasilva.com.br) Die Brasilianerin Gabriella Silva hat als erste Schwimmerin aus Südamerika die 100m Schmetterling unter 1 Minute absolviert. Die Bronze-Gewinnerin der pan-amerikanischen Spiele in Rio de Janeiro setzte nun bei den südamerikanischen Meisterschaften im Wassersport im kolumbianischen Medellin eine neue Bestmarke von 59s79.

Allerdings muss sie sich noch entscheidend steigern, um ein Ticket für Peking lösen zu können. Die Qualifikationshürde für die Teilnahme bei den olympischen Spielen in diesem Jahr liegt bei 59s25. „Ich werde alles tun, um diese Marke zu erreichen. Als ich das Rennen beendet hatte und die Zeit hörte, konnte ich es erst gar nicht glauben. Ich bin sehr glücklich, unter einer Minute geblieben zu sein und zu wissen, dass ich nun nah dran bin [an der Olympia-Qualifikation]“ so die Siegerin nach dem Rennen.

Bei den gestrigen Ausscheidungen setzte auch Schwimmer Nicolas Santos mit 23s95 einen neuen Rekord über 50m Schmetterling. Die bisherige Bestmarke von 24s24 wurde von Guilherme Roth im Jahr 2006 erzielt. Santos hat bereits ein Olympia-Ticket, allerdings über 50m Freistil.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.