Dunga berät mit CBF über WM 2010 und Olympiade in Peking

Datum: 02. März 2008
Uhrzeit: 20:32 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Dunga besprach mit CBF-Präsident Teixeira die Planungen für die WM2010 und die Olympiade in Peking (Foto: esportes.globo.com) Der Trainer der brasilianischen Fussball – Nationalmannschaft, Carlos Dunga, hat sich in der vergangenen Woche mit dem Präsidenten des brasilianischen Fussballverbandes CBF, Ricardo Teixeira getroffen, um die Vorbereitungen für die kommenden Qualifikationsspiele für die WM 2010 sowie die Olympiade in Peking zu treffen. An dem Treffen nahmen auch Co-Trainer Jorginho und Supervisor Américo Faria teil.

Oberste Priorität haben in den kommenden Monaten nach Aussage von Teixeira jedoch erst einmal die Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Am 15. Juni trifft dabei die Seleção in Asunción auf Paraguay, am 18. Juni muss sie in Belo Horizonte gegen den Erzrivalen Argentinien antreten. Man habe auch über Olympia gesprochen, so der Präsident, aber die schwierigen Spiele gegen die Nachbarländer standen bei dem Treffen im Vordergrund.

Nach den beiden Spielen richtet sich dann aber der Fokus ganz auf die Olympiade in China. Nach der Auslosung des olympischen Fussballturniers am 20. April wird umgehend ein Mitglied des Trainerstabes nach China reisen, um die Spielorte und Stadien vor Ort in Augenschein zu nehmen. Dunga bestätigte inzwischen auf Anfrage, dass er die Möglichkeit nutzen wird, drei Spiele zu nominieren, die älter als 23 Jahre sind. Genauere Angaben machte er jedoch nicht.

Die Seleção trifft bereits in diesem Monat wieder zu einem Freundschaftsspiel zusammen. Am 23. März steht in London ein Match gegen Schweden auf dem Programm.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.