Felipe Massa wegen ‚viel Verkehr‘ nur auf Platz 2
Felipe Massa hat es nicht geschafft. Ein Start-Ziel-Sieg war für den sympathischen Brasilianer wieder nicht drin. Dabei hatte es beim Formel 1 Grand Prix in Magny-Cours (Frankreich) doch so gut ausgesehen. Zuerst die Pole Position erkämpft und dann am Renntag beim Start so gut weggekommen. Führend in der ersten Kurve und dann lange Zeit das Geschehen ganz vorne kontrolliert und das Feld dominiert.
Bis zum zweiten Boxenstopp seines Teamkollegen Kimi Räikkönen. Da fuhr Massa eine langsame Runde, angeblich wegen „zuviel“ Verkehr auf der Strecke. Und so kam der Finne direkt vor ihm auf die Piste zurück. Und liess sich nicht mehr überholen. Doppelsieg für Ferrari mit bitterem Beigeschmack.
Am Ende also Räikkönen vor Massa und „Wunderkind“ Hamilton. In der Gesamtwertung liegt Massa auf Platz 3, nun 3 Punkte hinter dem amtierenden Weltmeister Alonso, der heute als Siebter ins Ziel kam.
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Hi
danke für die grüße.
bald bin ich dann auch in brasilien 😉
Grüße
David