Fussball satt: Copa América startet heute in Venezuela

Datum: 26. Juni 2007
Uhrzeit: 12:18 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Heute beginnt das wichtigste Fussballturnier Amerikas – die Copa América. Austragungsort des i.d.R. im zweijährigen Rhythmus versanstalteten Turniers ist diesmal Venezuela. Organisiert wird es von sündamerikanischen Fussballverband CONMEBOL, allerdings werden auch immer wieder Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika eingeladen. Dieses Jahr sind 12 Mannschaften am Start: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Paraguay, Chile, Uruguay, Peru, Kolumbien, Ecuador sowie Gastgeber Venezuela. Mit dabei aus dem Fussballverband Nord- & Mittelamerikas CONCACAF sind Mexiko und die USA. Der Sieger – das Endspiel ist am 15. Juli – qualifiziert sich automatisch für den Konföderationen-Pokal. Titelverteidiger ist Brasilien.

Die Seleção bestreitet ihr erstes Gruppenspiel gegen Mexiko am morgigen Mittwoch (27.06.) um 21.45 Uhr BRT (Donnerstag, 28.06., 02:45 Uhr MESZ). Weitere Gegner sind Chile (01.07.) und Ecuador (05.07.).

Mehr Informationen, Statistiken, Ergebnisse und Hintergründe präsentiert ausführlich unsere Partnerseite Brasilienportal.ch.

In Deutschland wird das Turnier nur vom Pay-TV-Sender Arena ausgestrahlt. Ein Abonnement ist hierfür erforderlich.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.