Olympia: Zieleinfahrt für Mirella
„Ankommen ist alles!“ Ich wiederhole mich, oder? Aber es ist schon irgendwie wichtig. Denn bei den olympischen Winterspielen in Italien war gestern der Riesenslalom der Damen. 65 Läuferinnen starteten, 43 davon kamen ins Ziel. Darunter auch die 22-jährige Brasilianerin Mirella Arnhold.
Nach dem 1. Durchgang waren bereits 11 Läuferinnen nicht mehr im Feld und Arnhold auf Rang 54. Im 2. Durchgang schieden abermals 11 Läuferinnen aus und die Brasilianerin, die sich zwar nicht mehr verbessern konnte, jedoch den Zieleinlauf absolvierte, kam somit im Endergebnis auf den 43. und letzten Platz. Siegerin wurde Julia Mancuso aus den USA.
Mirella wird nach den olympischen Spielen dem Leistungssport den Rücken kehren. Die Paulista, die bereits an den olympischen Spielen in Salt Lake City und an drei Weltmeisterschaften teilgenommen hat, will sich ganz auf ihre berufliche Karriere konzentrieren.
© 2005 - 2023 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Welcher beruflichen Karriere?
Sie studiert und arbeitet auch bei irgendeiner Stiftung, teilweise auch in Europa.
Ach so. Ich dachte, die hätte einen konkreteren Beruf. Alles klar.