Der 29-jährige Brasilianer Marilson Gomes dos Santos gewann überraschend den Marathon in New York. Er lief die 42,195 Kilometer lange Strecke in 2:09:58 Stunden und siegte vor den Kenianern Stephen Kiogora (2:10:06) und Paul Tergat (2:10:10). Letzerer konnte somit seinen Vorjahressieg nicht verteidigen. Für Dos Santos war es das erste Mal, dass er in New York startete. Bei Kilometer 30 setzte er sich ab und liess seine Verfolger nicht mehr an sich herankommen.
In diesem Jahr starteten 38.000 Teilnehmer, darunter auch Ex-Radprofi Lance Armstrong. Schnellste Frau wurde die Lettin Jelena Prokopcuka mit 2:25:05 Stunden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!