Cesar Cielo und Bruno Fratus jeweils mit Bestzeit im Finale über 50 Meter Freistil

Londres 2012, Cielo

Datum: 02. August 2012
Uhrzeit: 15:57 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die Brasilianer Cesar Cielo und Bruno Fratus haben bei den olympischen Spielen in London ohne Schwierigkeiten das Finale über 50 Meter Freistil erreicht. Cielo schlug im ersten Halbfinale mit 21.54 Sekunden gemeinsam mit dem US-Amerikaner Cullon Jones an, auch Fratus kam nach einer Bahnlänge mit 21.63 Sekunden als erster seines Halbfinals ins Ziel.

Fratus erreichte damit die viertbeste Zeit unter den insgesamt 16 Teilnehmern und könnte dadurch ebenfalls in die Medaillenränge schwimmen. Das Finale findet am Freitagabend Ortszeit (21.09 Uhr MESZ) statt.

Für Cielo ist es die letzte Möglichkeit, bei der diesjährigen Olympiade eine Medaille zu erringen. Über 100 Meter Freistil war er am Mittwoch (1.) auf den letzten Metern eingebrochen und hatte das Rennen auf Platz 6 beendet. Bei der Wende hatte der sympatische Brasilianer noch knapp in Führung gelegen.

Der Olympiasieger von Peking 2008 über die Kurzstrecke rechnet für das Finale mit einer Siegzeit von um die 21.30 Sekunden, wie er direkt im Anschluss des Rennens einem TV-Sender verriet. Die kommenden 24 Stunden will er daher nutzen, um für das anstregende Finale seine Kräfte zu sammeln.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Alaor Filho/AGIF/COB

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.