Brasilien hat am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Dänemark klar mit 3:1 (3:0) für sich entschieden. In der ausverkauften Imtech-Arena in Hamburg setzte die Seleção damit ihre Erfolgsserie fort und konnte den siebten Sieg im siebten Spiel verzeichnen.
Star des Tages ist zweifellos der Brasilianer Hulk, der mit zwei wunderschönen Toren in der 7. und 39. Minute zum 1:0 und 3:0 den Erfolg der fünffachen Weltmeisters manifestierte. In der 12. Minute hatte Zimiling durch ein Eigentor die Dänen bereits mit 0:2 in Rückstand gebracht. Den Treffer zum 3:1 erzielte Bendtner in der 70. Minute. Die Gegner der deutschen Nationalmannschaft bei der in rund zwei Wochen beginnenden Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sind damit weiterhin von einer Topform entfernt.
Die Seleção absolviert derzeit eine Serie an Freundschaftsspielen, da für den Gastgeber der WM 2014 keinerlei Qualifikationsspiele auf dem Programm stehen. Nächste Gegner des Kaders von Trainer Mano Menezes sind am 30. Mai in Washington Gastgeber USA, am 03. Juni in Dallas (USA) Mexiko und am 09. Juni in New Jersey (USA) Erzrivale Argentinien.