Brasilien bleibt bei der U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko weiter ungeschlagen und hat durch einen 2:0-Erfolg über Ecuador das Viertelfinale erreicht. Die Seleção-Jungstars unter Trainer Emerson Avila feierten ihren Erfolg im Estadio Guadalajara durch die Tore von Ademilson (16.) und Leo (87.). Brasilien trifft nun im Viertelfinale Japan, dich sich klar gegen Neuseeland mit 6:0 (4:0) durchsetzen konnten.
Schon von Beginn an bestimmte der dreifache Weltmeister (1997, 1999 und 2003) das Geschehen auf dem Spielfeld, der Führungstreffer in der 16. Minute war dann auch mehr als verdient. Ademilson hatte sich ein Herz gefasst und aus über 20 Metern den Ball flach an den linken Pfosten gedroschen, von wo aus er ins Netz sprang. Brasilien drängte in der Folgezeit auf einen weiteren Treffer, konnte allerdings zahlreiche Chancen nicht nutzen und demnach keine Vorentscheidung herbeiführen.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie dann weitaus offener, Brasiliens erspielte sich regelmässig weitere Möglichkeiten, aber auch Ecuador hatte immer häufiger die Chance zum Ausgleich. Kapitän Marquinos musste zudem sein Team bei einem Untentschieden drohenden Elfmeterschiessen bewahren, als er das Leder von der Torlinie rettete. Keeper Charles sah bei der Aktion alles andere als gut aus. Erst kurz vor dem Schlusspfiff sicherte sich die Seleção durch den zweiten Treffer des Tages durch Leo (87.) endgültig den Einzug in die Runde der letzten Acht.