Der Balljunge und das Tor

Datum: 16. September 2006
Uhrzeit: 17:14 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Eine Geschichte, die man sich eigentlich nur in einer Telenovela vorstellen kann. Und doch ist sie hier in Brasilien tatsächlich passiert. Der Ball geht bei einem Fussballspiel kurz vor Spielende hinter die Torauslinie, ein Balljunge nimmt den Ball, schafft ihn ins Tor und der Schiedsrichter, der diese Aktion nicht sah, gibt dann das Tor. Unglaublich!

Doch es kommt noch besser: Der Schiedsrichter ist eine Frau und das Spiel endete durch deren Entscheidung unentschieden, so dass der Verein, der fast verloren hatte, dann doch noch auf dem 1. Tabellenplatz blieb. In der dritten Liga wohlgemerkt, aber immerhin. Klar, dass die mehrheitlich männlichen Besucher lautstark protestierten. Aber die Frau blieb hart. Ob Schiedsrichterin und Balljunge noch einmal zum Einsatz kommen wage ich zu bezweifeln.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.