Olympia: Hentsch fährt auf Rang 30
Nikolai Hentsch hat es geschafft. Mit Rang 30 und einer Gesamtzeit von 2:55.56 Minuten beendete der Brasilianer seinen Auftritt bei der diesjährigen Winterolympiade. Sicher absolvierte er die beiden Durchgänge bei seinem letzten Wettbewerb – dem heutigen Riesenslalom. Nach dem ersten Durchgang lag der 22-jährige mit einer Zeit von 1:27.78 Minuten noch auf Rang 34.
Sieger wurde Benjamin Raich aus Österreich mit einer Gesamtzeit von 2:35.00 Minuten. Der Deutsche Felix Neureuther schied bereits im 1. Durchgang aus. Am Wettbewerb nahmen insgesamt drei Südamerikaner teil. Cristian Javier Simari Birkner aus Argentinien fuhr auf den 23. Platz. Dessen Teamkollege Facundo Aguirre schied im 1. Durchgang aus. Insgesamt sind in den beiden Durchgängen 41 Fahrer, also genau die Hälfte der angetretenen Athleten, ausgeschieden. Daher zählt meines Erachtens das Ergebnis bald weniger als die Losung: „Ankommen ist alles!“
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.