Die in Chapecó in Santa Catarina abgefackelte sieben Meter hohe Statue von Ronaldinho ist wieder aufgebaut. Zumindest provisorisch in einer Grösse von zwei Metern. Die ursprüngliche Künstlerin Katielly Lanzini ersetzte jedoch den Kopf von Ronaldinho mit dem Kopf eines Hahnes. Der Hahn, Symbol der französischen Mannschaft, soll das Scheitern der Brasilianer bei der Fussball-Weltmeisterschaft satirisch umsetzen. Desweiteren trägt die Statue eine Tafel gegen Vandalismus, Gewalt und Drogen.
Ronaldinho nun mit Hahnen-Kopf
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.
Kommentarbereich
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.