Ronaldos frommer Wunsch

Datum: 23. Juni 2006
Uhrzeit: 15:26 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Hier einmal ein kleiner Ronaldo-Witz:

Ronaldo, der ja bekanntlich in Spanien spielt, betet zur Madonna, die ihm plötzlich erscheint. Sie sagt: „Weil du so fromm bist, gewähre ich dir eine Gnade. Du kannst dir aussuchen, was du willst.“

Ronaldo sagt: „Okay. Ich will eine Autobahn, die von Madrid direkt nach Brasilien führt.“ Da wird die Madonna ganz verlegen und sagt: „Ronaldo, du verlangst zu viel. Ich krieg dann Ärger mit den Umweltschützern und all den anderen. Überleg dir etwas anderes. Ich komme morgen wieder“.

Am nächsten Tag betet Ronaldo erneut die Madonna an, die auch wie verabredet erscheint: „Hast du dir etwas neues überlegt, Ronaldo?“ Und Ronaldo sagt:“Ich habe einen frommen Wunsch. Ich möchte, dass die Menschen mich so nehmen wie ich bin und nicht mehr über mein Gewicht reden.“

Da sagt die Madonna: „Ronaldo, wie viele Spuren soll deine Autobahn nach Brasilien haben?“

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Careca

    Komisch. Lebt der Ronaldo noch? Ich dacht‘, der wäre beim letzten Strandurlaub von Walschutzaktivisten wieder ins Meer gerollt worden …

  2. 2
    Markus

    böser Junge! 😉

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.