Mit 16 Gramm zum sechsten Titel

Datum: 18. Juni 2006
Uhrzeit: 04:36 Uhr
Leserecho: 4 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Grün-gelb strahlte es mich gestern im Kassenbereich des Supermarktes an. Natürlich wollen auch die Lebensmittelproduzenten am WM-Hype kräftig mitverdienen, und irgendwie hat doch jedes Produkt etwas mit Fussball zu tun.

So auch das kleine Plastikschächtelchen, welches ich so unverändert seit 30 Jahren kenne. Aber diesmal eben in grün-gelb. Mit 6 Sternen und der Aufschrift „Hexa“. Gelb steht hierbei für Zitrone+Pfefferminz, grün nur für Pfefferminz. „TIC TAC HEXA“ – 16 Gramm, 2 Farben, 2 Kalorien, 6 Sterne – dann klappt es auch mit dem sechsten Titel.

Und entgegen meines POS-Boykotts habe ich es gekauft. Hier kostet es 0.99 R$, also umgerechnet 0.35 Euro. Wieviel kostet es eigentlich in Deutschland, und findet man es dort eigentlich in schwarz-rot-gold?

P.S.: Hergestellt wird dieses Produkt aus dem Hause Ferrero für den brasilianischen Markt übrigens in Quito, Ecuador.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Careca

    Nee, in schatt-rod-goltt gibbet dat net. Watt soll datt denn für ne Geschmacksrichtung sein? Schattenmorellen-Erdbeeren-Banane? Hm, wenn ich’s mir recht überlege … :mrgreen: … was ist POS?
    Denk dran, bei Gewinn der Hexa könnte das ein nettes Exportprodukt sein …
    Ich glaube, sie kosten jetzt 50 Cent.
    Alles weiter unter
    http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/tic-tac-mint/Testberichte/
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  2. 2
    digdigger

    du meinst dann die chose unter ebay vertickern? 🙂
    POS: Point-Of-Sale

  3. 3
    Careca

    Vorher! Nicht nachher! :mrgreen:
    Point-Of-Sale … wow …

  4. 4
    digdigger

    na das ist der kassenbereich halt … im marketing ein ganz wichtiger vertriebskanal für süssigkeiten … und immer in augenhöhe der zielgruppe … der kiddies ….

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.