Brand verwüstet Häuser in Favela in São Paulo

brand-rcol

Datum: 10. März 2009
Uhrzeit: 19:41 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

In Brasiliens Millionenmetropole São Paulo hat ein Feuer in zwei Favelas mehrere Häuser zerstört. Betroffen waren nach ersten Angaben die Armenviertel Alba und Beira-Rio im Stadtteil Jabaquara im Süden der Stadt. Ausgebrochen ist das Feuer gegen 17.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr MEZ) in zwei Baracken, die Flammen griffen dann nach Medienberichten auf mindestens 10 weitere Häuser über. Rund zwei Stunden später und kurz bevor die Flammen einen grossen Schuppen im Zentrum der Favela erreichen konnten, war der Brand jedoch unter Kontrolle.

Informationen über Verletzte liegen bislang nicht vor, nach Auskunft der Feuerwehr konnten sämtliche betroffenen Anwohner evakuiert werden. Das Gebiet liegt in der Nähe des Flughafens Congonhas, Einschränkungen des Flugbetriebs gab es jeodoch keine. Als Brandursache wird ein Kurzschluss vermutet, genauere Erkenntnisse werden allerdings erst nach einer genauen Untersuchung vorliegen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.