Adoptivsohn Lulas in São Paulo ausgeraubt

filho-de-lula

Datum: 09. Februar 2009
Uhrzeit: 02:38 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

filho-de-lulaBei einem Raubüberfall auf offener Strasse kam der Adoptivsohn des brasilianischen Staatspräsidenten Luiz Inácio Lula da Silva am vergangenen Freitagabend mit dem Schrecken davon. Laut Polizeibericht stoppte der 38-jährige Marcos Cláudio Lula da Silva gegen 22 Uhr in São Bernardo do Campo in São Paulo an einer roten Ampel, als er von drei bewaffneten Banditen überfallen und zum Aussteigen gezwungen wurde.

Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug und allen Papieren, darunter Kreditkarten und persönliche Dokumente. Marcos Cláudio blieb unverletzt zurück. Das Fahrzeug wurde bereits am am Samstag von Beamten der Militärpolizei unbeschädigt aufgefunden, gemäss Informationen der zuständigen Polizeidienststelle wurde absolut nichts entwendet.

Marcos Cláudio ist der Sohn aus der ersten Ehe von Marisa Letícia, der Gattin des Präsidentin, wurde später jedoch von Lula adoptiert. Er arbeitet in São Paulo als Psychologe.

Foto: Divulgação

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.