Krater verschluckt zwei Autos in Santa Catarina

Datum: 03. Januar 2008
Uhrzeit: 21:26 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Vorsichtig sollte man sein, wo man sein Auto in der Nacht abstellt. Viele werden jetzt an Diebstahl denken oder vielleicht auch an Sachbeschädigung durch ein anderes Fahrzeug oder durch randalierende Jugendliche. Im vorliegenden Fall aus Brasilien war es einfach der Boden, der unter den Rädern nachgab und die Autos fast verschluckte.

krater-santa-catarina.jpgFotos: Cristian Janke

In der Stadt Itapema im Bundesstaat Santa Catarina wurde dies für zwei KFZ-Besitzer zum Alptraum. Am Abend hatten sie ihr Fahrzeug vor einem Werbeplakat auf einem frisch angelegten Platz abgestellt. Und mit Sicherheit war ihnen die Baustelle hinter der Plakatwand auch bekannt. Womit sich mit Sicherheit nicht rechneten, war der Erdrutsch in der Nacht, der die Autos umkippen und im Schlund des Kraters verschwinden liess. Glück im Unglück für die Besitzer: Es wurde niemand verletzt, es entstand „lediglich“ Sachschaden.

Fachleute gehen davon aus, dass der Erdrutsch aufgrund von starken Regenfällen ausgelöst wurde. An der Stelle seinen zum Unglückszeitpunkt keine Maschinen oder ähnliches im Einsatz gewesen. Die Tiefbauarbeiten auf dem Gründstück waren bereits abgeschlossen. Die Baufirma wurde inzwischen offiziell seitens der Stadtverwaltung informiert.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.